Patch 5.1 Neue Rare Mobs + Neue Begleiter für Jäger ³

Rare Mobs (Neue Begleiter für Jäger weiter unten im Bericht)

Mit dem wahrscheinlich bald erscheinenden Patch 5.1 für MoP wird die Krasarangwildnis im Süden von Pandaria einige sehr interessante Veränderungen durchleben. Unter anderem werden die Invasionsstreitmächte von Horde und Allianz dort an Land gehen und jeweils beeindruckende Festungen errichten, um das wieder entdeckte Reich zu erobern.

Ein Teil der dort stationierten Truppen besteht für jede Fraktion aus 3 bestimmten Rare Mobs, die mit einem etwas längeren Respawn Timer einige Bereiche der Festung bewachen. Diese Feinde sind wie ihre Pendants von den Live Servern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und stellen für ungeübte Spieler eine schöne Herausforderung dar. Folgende Rar Mobs könnt ihr mit dem nächsten Update in der Krasarangwildnis antreffen:

Champion der Waffen: Dalan Nightbreaker/ Kar Warmaker

Position: Nahe der Mauern am Eingang zur jeweiligen Basis.

Fähigkeiten: AnspringenAOE Schadeneffekt vor dem Mob

Champion des Lichts: Disha Fearwarden/ Muerta

Position: Innerhalb des Lagers in der Nähe des Hauptgebäudes.

Fähigkeiten: Heiligschadenszauber + AOE Schaden

Champion der Schatten: Mavis Harms/ Ubunti the Shade

Position: Bei den Docks der Allianz bzw. dem großen Turm der Horde.

Fähigkeiten: Tödlicher WurfStun + Schattenschritt

Beute:

Alle 6 Champions können dieselben Gegenstände droppen, sodass es bis im Grunde keinen Unterschied macht, welchen dieser Rar Mobs ihr findet. Folgende Schätze lassen sich hier erbeuten:

Allianz

Horde

Blood-Soaked Invitation Blood-Soaked Invitation
Alliance Insignia of Conquering Horde Insignia of Conquering
SI:7 Operative’s Manual Kor’kron Book of Hurting
Steadfast Footman’s Medallion Mark of the Hardened Grunt
Honorable Commendation of Operation: Shieldwall Honorable Commendation of the Dominance Offensive

 

Neue Begleiter für Jäger

Patch 5.1 bringt neben einigen neuen Szenarien, verbesserten Haustierkämpfen und vielen Klassenänderungen auch eine ganze Reihe von neuen Begleitern für Jäger mit sich. Allerdings sind viele dieser Wildtiere nur neu eingefärbt oder bringen einen etwas geisterhaften Glanz mit sich, sodass man die meisten bereits vom Aussehen her kennt.

Neue Designs:

Es wird 37 neue Arten von Wildtieren geben, die bisher in dieser bestimmten Farbgebung oder in dieser Art noch nicht im Spiel existieren. Die meisten davon sind nur neu eingefärbt, während manche dieser Tiere bereits bekannt sind, aber erst jetzt zähmbar wurden. Einige dieser Wildtiere sind neue Rare Mobs und Andere laufen einfach massenweise durch die Wildnis.

Beispiele: Ein Affe mit Fes, ein schwarzer Drachenfalke, ein gelber zweiköpfiger Bussard und ein Boss der Silithiden, dem die Hälfte der Schädeldecke fehlt.

Neue Rare Mobs:
Insgesamt implementiert Patch 5.1 knapp 150 neue Rare Mobs als Wildtiere in das Spiel, die beinahe alle für Jäger zähmbar sind. Die meisten davon findet man in Gebieten zwischen Level 1 und 60, da sie Tiere darstellen, die es sonst erst in Gebieten zwischen Stufe 70 und 85 gibt. Somit hat man als neuer Jäger oder auch als Twink eine interessantere Auswahl an Tieren, die man zähmen kann. Zusätzlich wurden die neuen Wildtiere etwas besser auf die Kontinente verteilt, sodass man nun nicht mehr so weit reisen muss, um eine bestimmte Art von Tier zu finden.

Beispiele: Ein blaues Rhinozeros auf Stufe 54 in Winterquell, ein blauer Hund voller Runen auf Stufe 54 in Winterquell, ein weißer Wurm auf Stufe 53 in Winterquell und ein Juwelenskarabäus auf Stufe 22 im Vorgebirge des Hügellandes.

Die komplette Liste findet ihr auf wow-petopia.com